Systemanforderungen
Systemanforderungen
- Standard-PC oder Tablet-PC mit Windows 7, Windows 8, Windows 8.1, Windows 10 oder Windows 11
- Datenbankserver (Bei Mehrplatzsystemen)
- SQL-Datenbankmanagementsystem MS-SQL, ORACLE, MySQL oder MariaDB Drucker 24" - 27" - Monitor (am besten ein Doppelbildschirm-Arbeitsplatz
- 24" - 27" - Monitor (am besten ein Doppelbildschirm-Arbeitsplatz
Datenbank
VB-Office verwendet als Datenbasis eine SQL-Datenbank, die vom Kunden gewählt werden kann. Sie können eine bereits in ihrer Dienststelle existierende SQL-Datenbank verwenden. Beispielsweise: MS-SQL, ORACLE, MySQL, MariaDB (andere Datenbanken auf Anfage).
Systemanforderungen für die mobile Datenerfassung
Tablet-PC mit Windows- Betriebssystem in den Versionen 7, 10 oder 11. Für die mobile Datenerfassung ist keine Mobilfunkverbindung zum Server erforderlich. Die Daten werden offline mit dem Tablet-PC erfasst und in der Dienststelle mit der Netzwerkdatenbank synchronisiert.
Geeignete Hardware für die mobile Datenerfassung (Tablet-PCs) können wir Ihnen auf Wunsch nennen.
Externe Software für externe Dokumente
Sie können in VB-Office beliebige (externe) Dokumente importieren und speichern. Das können z.B. Excel-Tabellen, Word-Dokumente, OpenOffice-Dokumente, PDF-Dokumente, Bilder im JPG-Format etc. sein. Um die Dateien auf einem der VB-Office PCs /Tablet-PCs öffnen und bearbeiten zu können, muss eine für das Dateiformat erforderliche Anwendung auf dem Gerät verfügbar sein.